Person

DARDAN MORINA - PRIVATLEBEN UND PERSON

Wie er zum Kickboxen kam

„Ich bin bis zu meinem 6. Lebensjahr in Drenoc im Kosovo mit meinen beiden Geschwistern aufgewachsen, bis wir gemeinsam nach Deutschland ausgewandert sind – in eine neue, unbekannte Welt. Sport hat mich schon früh begleitet, beim Basketball und Fußball habe ich ersten Anschluss in meiner neuen Heimat gefunden. Mit 13 Jahren kam ich dann dank einem Freund zum Boxen und fand damit meine Leidenschaft.

Dank meinem Ehrgeiz und Kämpfergeist trat ich schon bald danach an, um meinen ersten Titel, den ersten Platz der Bayerischen Meisterschaft zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass Boxen für mich mehr als nur ein Hobby war – es ist bis heute meine Leidenschaft, die mich in vielen Aspekten meines Lebens prägt und mich auch in anderen Situationen kämpfen lässt – fernab des Boxrings. Für mein inneres Gleichgewicht, spirituelle und mentale Balance mache ich außerdem Yoga und genieße als Familienvater natürlich freie Zeit mit meiner Tochter.

Zunächst machte ich den Sport zu meinem Beruf, denn ich entschied mich für eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Anschließend vertiefte ich mein Wissen in einem Fernstudium im Gesundheitsmanagement & Marketing. Mit diesen theoretischen Grundlagen habe ich mich selbstständig gemacht und betreibe heute das Gladiators Gym, die Lifestylemarke Gladiator für Kampfsportbekleidung. Doch meinen größten Erfolg verzeichne ich als Kickboxprofi im Mittelgewicht/Supermittelgewicht.“

- Dardan Morina